VISIONEN - KONZEPTE - LÖSUNGEN

Umbau Amashaufermühle

Die Amashaufermühle in Engelmannsbrunn wurde zu einem Büro umgebaut. Das Projekte wurde ressourcenschonend für die Umwelt geplant und errichtet. Der Altbestand des Objektes mit der modernen Architektur kombiniert steigert die Attraktivität des Objektes und ist eine Investition in die Zukunft.

Planung und Produktauswahl
Bei der Baukörpersprache wurde insbesondere versucht ALT mit NEU harmonisch zu kombinieren und dennoch den Anspruch zeitgemäßer Architektur zu realisieren. Unterstrichen wurde dieser Anspruch durch die Wahl dezenter Farben und hochwertiger Materialien.
Das Bürogebäude mit 2 Geschossen wurde mit einer Luft-Wasser Wärmepumpenanlage mit 7,0 kW ausgestattet. Die Wärmepumpe versorgt das Objekt mit Wärme und Warmwasser. Für gute Luft sorgt ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung der Firma Wolf. Die büroarbeitsplatztauglich Beleuchtung wurde mit unserem Partner Zumtobel aus Vorarlberg in LED Technologie errichtet.
Weiters wurden die restlichen Gewerke der Haustechnik wie, Sanitärinstallation, Netzwerkinstallationen, Telefonanlage, Alarmanlage, Zutrittssystem und Elektroinstallation von uns konzeptioniert und ausgeführt.

Standort: 

Engelmannsbrunn

Gebäudeart:

Bürogebäude

Fabrikat Wärmepumpe: alphaInnotec
Wärmepumpenart: Luft – Wasser Wärmepumpe
Installierte Leistung: 7,0 kW
Ausführungsjahr: 2012-2013

Anlagenbeschreibung:

Elektroinstallation
Heizung
Warmwasser
Sanitärinstallation
Netzwerktechnik
Zutrittssystem
Blitzschutzanlage
Telefonanlage
Sprechanlage
Innenbeleuchtung

 

Struktiv Grafikbüro

Fotogalerie